webmanufacture

spezial

Druckversion
Anwendungen für spezielle Bedürfnisse; herausgehobene Lösungen

Seitengestaltung

Die Seite eines Beitrages besteht standardmäßig aus seinem Titel und dem dazugehörigen Text. Ggf. bettet der Text weitere Elemente ein, z.B. Bilder.
Mitunter besteht der Wunsch, eine solche Seite weitergehend zu gestalten; gerade die erste Seite eines Portals soll meist unterschiedliche Informationen zeigen.
Neben der erwähnten Möglichkeit, den Texteditor zuhilfe zu nehmen, gibt es weitere:

Wetter

Aktuelle Wetterinformationen in Websites einzubinden, kann nützlich sein. Nicht nur, dass diese u.U. den allgemeinen Mehrwert einer solchen steigern können. Mitunter ergänzen sie Websiteinhalte auf sinnvolle Art und Weise, z.B. bei Ferien-, Freizeit-, Urlaubs- und Tagungsangeboten. Aber auch als ergänzende Information zur Herkunft des Webangebotes oder des Betreibers können sie interessant sein.

Inhalt abgleichen