webmanufacture

drupal 7 rc 1.0

DruckversionPer E-Mail senden

d7Mit dem heutigen Tag und der Veröffentlichung der ersten finalen Version 7.0 schlägt das CMS Drupal ein neues Kapitel auf.

Wesentliche Informationen, eine kurze Präsention der Neuigkeiten und den Download stellt http://drupal.org/drupal-7.0/de bereit.

Über die vielfältigen Neuerungen wird an anderer Stelle zu berichten sein.
Hier nur die folgenden Anmerkungen:
Es wurde viel für die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit getan, z.B. gibt es jetzt eine Tool- und Shortcutbar.
Das Content Construction Kit (CCK) ist nun teilweise in den Drupalkern integriert worden und eröffnet den noch flexibleren Umgang mit Inhaltstypen. Auch das Einbinden von Bildern ist jetzt standmäßig vorgesehen.

Am kommenden Freitag, dem 07.01.2011 soll und kann zurecht weltweit gefeiert werden.

Ein erstes Project unserer webmanufacture©, mit Drupal 7 umgesetzt, kann hier besichtigt werden!

Comments :

Einführungen

Es gibt erste Einführungen in Drupal 7: