webmanufacture

Weblogs

Es zwitschert nicht mehr fröhlich

Wenn die Informationen stimmen, hat Twitter seine API geändert; folglich funktioniert Schnittstellensoftware nur noch teilweise.
Das könnte erklären, warum auch dieser Beitrag nicht als Posting bei Twitter zu finden sein wird: 'An error occurred when posting to twitter: 401 Unauthorized'.
Wir bleiben dran!

panels 3.7 und ctools 1.7

Ein Release bringt panels 3.7 und c-tools 1.7 mit einigen Neuigkeiten. dazu später mehr.

Leider gehen die Updates bisher nicht reibungslos vonstatten.

Apple verliert Kontrolle über Zusatzprogramme

Amerikanischen iPhone-Besitzern ist es künftig erlaubt, auch ihren Telefonanbieter frei wählen. Das hat jetzt der Leiter der Kongressbibliothek entschieden, der in den USA auch für Urheberrecht zuständig ist.
Bislang galt der sogenannte Jailbreak als illegal; alle iPhone-Nutzer in den Vereinigten Staaten sind bislang an den Konzern AT&T gebunden, obwohl es weitaus günstigere Anbieter gibt.

Remake

Die webmanufacture startet neu.Ein Remake der inzwischen zwei Jahre alten Erstfassung war und ist - nicht nur auch technischer Sicht - dringend geboten.Diese wird bis auf weiteres noch online sein und ist hier zu erreichen.Möge es uns gelingen, das bekannte Sprichwort von des Schusters Schuhwerk zu widerlegen.

jQuery

Vielleicht ist der Einsatz so mancher jQuery-, bzw. jQuery UI-Plugins nicht jedermanns Geschmack. Manchen bedenken zum Trotz, setzen wir einige dieser dennoch ein, um Anwendungsmöglichkeiten zu demonstrieren.

musterwebsites

Präsentation mit dem Plug-in cooliris erstellt.
Cooliris nutzt ein RSS-Feed und braucht crossdomain.xml für eine serverseitige Anwendung.
Für eine einfache Nutzung siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Cooliris

Das Lesen des gesamten Textes ist registrierten Besuchern vorbehalten.
Bitte: 
melden Sie sich an  oder registrieren Sie sich.

Was gibt es Neues?

Ein Glossar
Wenn alles richtig installiert ist, dürften auch in diesem Text Begriffe mit einem 'i', einem Icon oder ähnlichem und einem Linkverweis gekennzeichnet sein; mouse-over zeigt die Begriffserklärung.
Alle Begriffe sind im oben Menü hier zu finden.

Eine Linkliste
In dieser wird es bald weitere Eintragungen geben.

Foren
Die jeweils letzten Forenbeiträge sind (bis auf Weiteres) im einem Menüblock rechts zu finden

IP Adressen

Ermittlung der eigenen IP-Adresse: http://www.eigene-ip.de

IP-Adresse recherieren: www.whatismyipaddress.com

Discourse

Der Streit dauert an: Avanciert der Umgang mit dem PC in Zukunft mittlerweile zur vierten Kulturtechnik? Die einen sprechen von einer "Zivilisation des Geistes im Cyberspace (Jahn Perry), die anderen warnen vor den bevorzugten Verhaltens- und Konsumweisen des modernen computergestützten Kapitalismus: leicht vor schwer, einfach vor komplex, schnell vor langsam (Benjamin Barber), die eine digitale Erlösungslehre befördere.

18.06.2009

Die Arbeitsmappe beginnt mt einem ersten (scribus)-Layoutentwurf und dem Datum 18. Juno 2009. Ich erinnere die Nacht noch genau - ein Jahr später. Heute nun geht das Project erstmals online - als erste α-Fassung ...

Wir veröffentlichen diese Fassung absichtlich in einer ersten Alphafassung. Es könnte sein, dass der ein oder andere Interesse hat, die Entwicklung dieser Website zu verfolgen.

Inhalt abgleichen