webmanufacture

alles

Druckversion

Multisites

Mitunter gibt es die Notwendigkeit bzw. Anforderung, voneinander unterschiedene Webumgebungen zu betreiben.
Natürlich können auf einem Server mehrere voneinder getrennte (autonome) Websites laufen.
Interessant wird es, wenn diese miteinander verbunden sein sollen, bzw. von einer gemeinsamen Codebasis ausgeführt werden sollen.
Jene Formen erfordern ein zentrales Tool für die Zusammenarbeit. In Drupal kann dies mit "Multi-Sites", "Organic Groups" (OG) und "Domain Access" (OA) realisiert werden:

Der Post-PC

Oder: Dreh um, Google

Unter dieser Überschrift schreibt Sascha Lobo zu Entwicklungen im Handybereich. Mehr noch: Neben der Google-Problematik beschreibt er das Ende der PC-Ära, die längst schon begonnen hat.

"Wird aus dem Konzern der immer Guten ein Mobilfunk-Microsoft? Die Übernahme von Motorola durch Google deutet ganz darauf hin, findet Sascha Lobo, der sich wundert, wie unisono die Partner des Internetkonzerns jubilieren. 

Inhalt abgleichen